KuTex-Nutzerforen

Willkommen im Forenbereich.
Wir wollen hier allen Anwendern die Möglichkeit geben sich über KuTex und CollCam auszutauschen.

Für Anwender-Problemlösungen benutzen Sie bitte die Suche innerhalb der Orientierungshilfen.
Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche können Sie in unserem Online-Ticketsystem eintragen.

Sie müssen sich anmelden, um Beiträge und Themen zu erstellen. » Einloggen

(Verbesserungsvorschlag) Updateprozess

Nach einem Update von Kutex fehlen immer wieder verschiedene Daten.

Zum Beispiel:

  • Update auf 2840134: fehlende Ansprechpartner
  • Update auf 2840075: Fehlende Zahlungseingänge
  • Update auf 2810059: fehlende Ansprechpartner

Das nach einem Update Daten fehlen kommt sehr häufig vor und wird von mir immer wieder gemeldet auch evtl. auftretende Meldungen während eines Updates werden von mir immer wieder gemeldet (z.T auch mit Screenshots), aber im nächsten Update kommen genau die gleichen Fehlermeldungen wieder. Finden gemeldete Fehler keine Beachtung?

 

Verbesserungsvorschlag:

Wäre es nicht sinnvoll, den Updateprozess stabil zu gestalten, so dass man sich sicher sein kann, dass alle(!) Daten in Kutex auf die neue Version gezogen werden können?

So wären Anwender, zumindest ich, evtl. beruhigter, ein Update des Programms durchzuführen und die Software könnte aktuell gehalten werden.
Diese Aktualisierungen werden ja von der Hotline berechtigterweise immer wieder gefordert. Aber wie soll ich angesichts drohender Datenverluste und unabsehbarer Fehler bzw. unbekanntem Zeitaufwand beruhigt regelmäßige Updates durchführen?